Schon seit Start des Podcasts veröffentlichen die Podcast-Gastgeberinnen kleine Videos auf Instagram. Dann kamen Kurzvideos, sogenannte Reels, auf TikTok hinzu. Nun gibt es zu ausgewählten Podcast-Episoden auch längere Video-Reportagen auf der beliebten Video-Plattform Youtube.
«Bei unseren Interviews sehen wir viel Schönes, Berührendes und Interessantes. Das wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.»
Ines Schaberger, fadegrad-Gastgeberin
Eine Video-Reportage dauert zwischen sieben und zwölf Minuten. Sie vertieft oder erweitert das Thema der jeweiligen Podcast-Episode. So besucht Lara Abderhalden die Probe des Komiktheaters St. Gallen, Sam Dekeijzer lässt sich die Jugendstätte Bellevue zeigen und Gabriel Imhof fragt im Hospiz St. Gallen nach, wie man sich gut auf den eigenen Tod vorbereiten kann.
Für die Video-Produktion konnte der St. Galler Kameramann Robin Flüglistaller gewonnen werden. Er filmt, schneidet und bearbeitet die Videos.
Feedback erwünscht
Das Fadegrad-Team wünscht sich ehrliche Feedbacks: Wie gefallen die Videos auf Youtube? Soll es mehr davon geben oder lieber ein Hörerlebnis bleiben? Rückmeldungen gerne via Instagram, Youtube-Kommentar oder per E-Mail an feedback(at)fadegrad-podcast.ch.