Sensationsmeldung?

29.09.2015

Geheime Papstwahl in St. Gallen – so titelte heute Morgen FM1 Today. Auslöser war die kürzlich veröffentlichte Biografie von Kardinal Godfried Danneels, Mechlen-Bruxelles.

http://www.fm1today.ch/geheime-papstwahl-in-st-gallen/36070

Was steckt hinter dieser Sensationsmeldung?  Eine Papstwahl in St. Gallen…weisser Rauch über dem Klosterhof wie im Bild zu sehen? Definitiv nicht!

Bleiben wir auf dem Boden der Realität: hier der zweite Beitrag von heute Morgen (danke fürs Präzisieren, liebe Redaktion fm1today!):

http://www.fm1today.ch/es-gab-treffen-aber-keine-geheimen/36851

Und als Supplement noch die ausführlichen Erklärungen von Bischof Ivo Fürer, em. Bischof von St. Gallen – um ihn und seine langjährige Freundschaft zu Kardinal Godfried Danneels sowie weiteren Bischöfen und Kardinälen geht es in dieser Geschichte. Soviel sei verraten: Bischof Ivo hat sich sehr gefreut über diese Wahl – und wir freuen uns auch angesichts der aktuellsten Nachrichten von seiner Reise in die USA einmal mehr mit. Lieber Papst Franziskus – wir grüssen herzlich aus St. Gallen und wünschen weiterhin alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen.

Erklärungen von em. Bischof Ivo Fürer
Bericht in 20Minuten vom 30.09.2015

zurück

drucken
  • E-Mail
  • Sitemap
  • Facebook
  • Twitter
Bistum St.Gallen
Klosterhof 6b / Postfach 263
CH-9001 St.Gallen
Telefon +41 71 227 33 40
Kontakt >